Über mich

Mein Name ist Vanessa Krieg. Ich bin Mutter von drei wundervollen Kindern, die mich jeden Tag aufs Neue überraschen, fordern und zu ihren Abenteuern mitnehmen. Die Herausforderungen des Familienlebens begeistern mich. Ich freue mich immer wieder über die Klarheit, Ehrlichkeit und die bedingungslose Liebe, mit der uns Kinder begegnen. Ihre besonderen Bedürfnisse, doch auch die der Eltern, der Frau und des Mannes, sind mir eine Herzensangelegenheit. Und haben mich dazu geführt, beruflich die Familienberatung zu wählen. Als Beraterin kann ich aus vielen Erfahrungen schöpfen: aus meinem eigenen Familienleben sowie der Weiterbildung zur Familienberaterin und Seminarleiterin bei dem von Jesper Juul inspirierten familylab-Institut. Und von  meinem Studium der Wirtschaftspsychologie, in dem mein Schwerpunkt auf Teamarbeit lag. 




"Kinder machen nicht das, was wir sagen, sondern das, was wir tun."

Jesper Juul 

Arbeit + So

ab 2011 Mutter von drei Kindern + Teilzeitarbeit für dasumweltinstitut.de in der Nachhaltigkeitskommunikation

2008-2011 Einzelhandel bei Globetrotter Hamburg + freiberufliche Eventmanagerin + Teamentwicklung bei geobound.de

2007-2008 Weltreise

2003-2007 Studium zur Diplom- Wirtschaftspsychologin an der SRH Heidelberg

2003 Abitur in Darmstadt

Weiterbildungen

Juni 2018: Grundkurs für Trageberatung bei der "Trageschule Dresden"

April 2018 - Juni 2018: Weiterbildung Seminarleiterin bei familylab.de

März 2017 - November 2017
: Weiterbildung zur Familienberaterin bei bei familylab.de